Aktuelle Berichte: Stadt Östringen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Logo Bürgermeldungen.com
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Aktuelles
Aktuelle Berichte

Hauptbereich

Aktuelle Berichte

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Einsatzübung der Abteilung Östringen - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aktuelles
icon.crdate29.02.2024

Am 26.02.2024 führte die Einsatzabteilung Östringen eine Einsatzübung im Industriegebiet Östringen durch. Hierzu wurden die Übungsteilnehmer um 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gerufen.

Foto Newsartikel

Hauptversammlung der Abteilung Eichelberg

Aktuelles
icon.crdate17.02.2024

Am Freitag, den 16.02.2024, fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Östringen Abteilung Eichelberg im Feuerwehrhaus statt.

Foto Newsartikel

Europäischer Tag des Notrufs 112

Aktuelles
icon.crdate11.02.2024

Dass man in Deutschland unter der Telefonnummer 112 die Feuerwehr und den Rettungsdienst erreicht, lernen schon unsere Kinder im Kindergarten, in der Schule oder bei der Brandschutzerziehung der örtlichen Feuerwehr.

Foto Newsartikel

Alle Jahre wieder ... geht es für die Atemschutzgeräteträger auf die Atemschutzübungsstrecke

Aktuelles
icon.crdate08.02.2024

Einmal im Jahr muss jeder Atemschutzgeräteträger eine Belastungsübung absolvieren, um weiterhin einsatztauglich zu bleiben. Hierzu gibt es über das ganze Jahr verteilt insgesamt vier Termine auf der Atemschutzübungsstrecke des Landkreises Karlsruhe in Linkenheim-Hochstetten.

Foto Newsartikel

Feuerwehr übt Verkehrsunfall zwischen Wohnmobil und Traktor

Aktuelles
icon.crdate07.02.2024

Am 05.02.2024 führten die Einsatzabteilungen Odenheim, Eichelberg und Tiefenbach eine gemeinsame Einsatzübung in Tiefenbach durch. Hierzu wurden die Übungsteilnehmer um 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Traktor gerufen.

Foto Newsartikel

Vortrag zum Thema Bahnunfälle

Aktuelles
icon.crdate01.02.2024

Am 31.01.2024 folgten insgesamt zwölf Einsatzkräfte aus der Abteilung Östringen der Einladung der Nachbarfeuerwehr Malsch zu einem Vortrag über Bahnunfälle. In dem Vortrag ging es um das richtige und vor allem sichere Verhalten bei entsprechenden Einsätzen im Bereich der Bahnstrecke.

Foto Newsartikel

Hauptversammlung der Abteilung Odenheim

Aktuelles
icon.crdate29.01.2024

Am Samstag, den 20.01.2024, fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Östringen Abteilung Odenheim im Feuerwehrhaus statt. Abteilungskommandant Daniel Lutz konnte die Veranstaltung pünktlich eröffnen und durfte neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden auch einige Vertreter und Vertreterinnen des Gemeinderats und der -verwaltung sowie anderer örtlicher Vereine begrüßen. Zu Beginn konnte dank der zahlreichen Anwesenheit der Mitglieder der Einsatzabteilung die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden.

Foto Newsartikel

Große Katastrophenschutzübung "Magnumiter"

Aktuelles
icon.crdate28.01.2024

Im Januar 2024 fand an zwei Samstagen eine großangelegte Katastrophenschutzübung des gesamten Landkreises Karlsruhe statt. Bei der Verlegeübung "Magnumiter" übten die Feuerwehren aus allen 32 Gemeinden des Landkreises Karlsruhe gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen das Verlegen von großen Verbänden sowie das Fahren in einer Kolonne.

Foto Newsartikel

Hauptversammlung der Abteilung Östringen

Aktuelles
icon.crdate28.01.2024

Am Freitag, den 26.01.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Östringen Abteilung Östringen im Feuerwehrhaus statt. Hierzu konnte Abteilungskommandant Thomas Greulich eine grosse Anzahl an Einsatzkräften und Gästen begrüßen, sodass der Saal im Obergeschoss pünktlich zu Beginn sehr gut gefüllt war.

Foto Newsartikel

Erfolgreiche Teilnahme am Verbandsführerlehrgang

Aktuelles
icon.crdate28.01.2024

In der Woche vom 22. bis 26. Januar 2024 nahm der Kamerad Daniel Friedenauer an dem Lehrgang "Verbandsführer" an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil.

Foto Newsartikel